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Serie PU 1000 - Universal-, Vorform- und Abgratpressen

Serie PU 1000 - Universal-, Vorform- und Abgratpressen

Universell - Vorformen, Abgraten, Ziehen, Biegen, Prägen, Lochen, Stanzen und Verdichten
Fügetechnik

Fügetechnik

Geschweißt für die Ewigkeit Zur dauerhaften Verbindung von Bauteilen aus Stahl, Edelstahl oder Aluminium verfügen wir über modernste Schweißtechnik in den Verfahren MAG, WIG und MIG. Unsere geprüften Schweißer legen dabei besonderen Wert auf Sauberkeit, sowohl während des Schweißens, als auch bei der Nahtvorbereitung bis hin zur Nachbereitung. Nur eine schnelle Verbindung zählt – Einpresstechnik Im Zeitalter der Digitalisierung zählt eine schnelle Verbindung. Selbiges gilt auch bei der Produktion von Blechbaugruppen. Nur eine schnelle und zuverlässige Verbindung ermöglicht es unseren Kunden effizient zu produzieren. Wir bieten unseren Kunden modernste Einpresstechnik zur Ausstattung der Bauteile mit Muttern, Bolzen, Schrauben oder Buchsen. Die exakt positionierten Verbindungselemente garantieren eine zuverlässige und schnelle Verbindung der Bauteile bei der Montage bei uns oder unserem Kunden. Bolzenschweißen Für den Feinschliff bei raffiniert konstruierten Blechbaugruppen bieten wir auch die Möglichkeit von Anschweißbolzen bis Ø8mm oder Gewindebolzen M8 mit Spitzenzündung an. Ein gutes Standardsortiment an geraden und Gewindebolzen ist ständig verfügbar.
Aigner-Anlagenservice: Umfassend - Von Anfang an!

Aigner-Anlagenservice: Umfassend - Von Anfang an!

Wir garantieren unseren Kunden größtmögliche Sicherheit und Anlageneffizienz – und führen vorbeugende Wartungen sowie vorausschauende Services durch. Zusätzlich analysieren wir die individuellen Anforderungen und betrieblichen Gegebenheiten direkt vor Ort, erledigen Behördenverfahren und suchen um Fördermittel an. Falls technische Störungen auftreten, sind unsere Experten sofort zur Stelle, um das Problem rasch zu beheben. Kontakt: service@aigner.at Damit Ihre Absaug- und Filteranlage, Schall- und Sichtschutzsystem oder Brand- und Explosionsschutzlösung alle Erwartungen hundertprozentig erfüllen, begleiten Sie unsere Experten von Anfang an – persönlich und vor Ort: Beratung, Analyse, Planung und Projektierung, Anlieferung und Montage, Inbetriebnahme und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Die Wartung und Instandhaltung von Ihren Anlagen stellen sicher, dass der funktionsfähige Zustand erhalten bleibt oder wiederhergestellt wird. Zudem erfüllen Sie damit auch die Forderungen der Arbeitnehmerschutzverordnung, welche eine jährliche Überprüfung vorschreibt.
Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen

Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen

Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen Zuverlässiger Schutz für Ihre Maschine und Maschinenteile Überlastkupplungen, Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen Zuverlässiger Schutz für Ihre Maschine und Maschinenteile Kollisionen im Antriebsstrang führen zu plötzlichen Drehmomentspitzen, die nachfolgende Bauteile beschädigen oder gar zerstören können. Um dies zu verhindern, werden Sicherheitskupplungen / Überlastkupplungen / Drehmomentbegrenzer (im Folgenden synonym verwendet) in den Antriebsstrang eingebaut. Das garantiert höchste Sicherheit und schützt vor langen Stillstandzeiten. Wirkprinzip Überlastkupplungen sind mechanische Einrichtungen, die An- und Abtrieb voneinander trennen, wenn ein vorher eingestelltes Drehmoment erreicht wird. Prinzipiell unterscheidet man bei Drehmomentbegrenzern zwischen reib- und formschlüssiger Drehmomentübertragung. Reibschlüssige Sicherheitskupplungen sind lasthaltend - die Drehmomentübertragung wird bei Überlast nicht unterbrochen und die Last wird mit dem eingestellten Drehmoment gehalten. Typische Vertreter dieser Kategorie sind die Rutschnaben. Formschlüssige Sicherheitskupplungen trennen in der Regel An- und Abtrieb mechanisch und sind somit lasttrennend. Die Drehmomentübertragung wird bei Überlast unterbrochen. Diese Kupplungen werden nach ihrem Aus- und Einrastverhalten in durchrastende, synchrone, freischaltende und gesperrte Kupplungen unterteilt. Die gesperrte Kupplung ist hier die Ausnahme, da diese lasthaltend ist. Die Überlastkupplung als Durchrastkupplung rastet bei Überlast aus und alle 15° in die nächstfolgende Senkung wieder ein. Sie ist nach Beseitigung der Überlast automatisch wieder betriebsbereit. Die Überlastkupplung als Synchronkupplung rastet bei Überlast aus und erst nach einer Umdrehung (360°) wieder ein. Sie ist nach Beseitigung der Überlast automatisch wieder betriebsbereit. Die Überlastkupplung als Freischaltkupplung rastet bei Überlast aus und trennt An- und Abtrieb. Sie bleibt ausgerastet und muss manuell oder mittels Vorrichtung im Maschinenstillstand wieder eingerastet werden. Bei dem gesperrten formschlüssigen Drehmomentbegrenzer wird die Drehmomentübertragung nicht unterbrochen und die Last wird mit dem eingestellten Drehmoment gehalten. Sie dient als reiner Drehmomentermittler - bei Überlast wird der Antrieb über einen Endschalter abgeschaltet. Ihre Vorteile Je nach Einsatzfall reib- oder formschlüssig Sicherheit für Ihren Antriebsstrang Schutz vor langen Stillstandszeiten